day 107-124: Veränderungen, Weekendcourse, St. Patricks Day & 4 Months America

Sagt erstmal nichts. Ich weiß, es ist lange lange laaaange her das ihr was von mir gehört habt bzw ein Lebenszeichen bekommen habt. Einige machen sich schon Sorgen um mich aber hey, mir gehts gut. Super lieb von euch, dass ihr meine Beiträge schon vermisst. Erstmal tausend sorry’s dafür, das ich mich jetzt mehr als 2 Wochen nicht gemeldet habe. Hat sich einiges getan die letzten 18 Tage. Einiges behalte ich jedoch für mich da das nicht unbedingt hier rauf muss, sowie auch privates in nächster Zeit privat bleibt. Betrifft auch meine Gastfamilie, ja. Werde also nichts mehr oder sehr sehr wenig über sie schreiben. Akzeptiere ich vollkommen, wenn sie das nicht wollen. Das heißt auch, ich werde meinen Blog ein wenig anders gestalten müssen, da ich ja jetzt nicht wirklich viel zum Schreiben habe. Außer was ich eben so in meiner Freizeit erlebe. Also falls ihr irgendwas wissen wollt, was das allgemeine Au Pair Jahr betrifft, immer her mit euren Fragen/Wünschen/Bedenken. Dann kann ich ja eventuell darüber mal einen Beitrag schreiben oder so. Eigentlich wollte ich mich ja verbessern, was das öfter schreiben betrifft aber das wird wohl nicht passieren. Mal schauen.

Jedenfalls berichte ich jetzt mal was die letzten 2, fast 3 Wochen so abgegangen ist.

Freitag, 6.3.
Das ich freitags immer oder meistens um 1 off bin muss ich euch jetzt ja nicht mehr sagen oder? Das wisst ihr hoffentlich. Abends war ich dann noch mit Annika im Kino um „Still Alice“ anzusehen. Wir wussten ja eigentlich nicht wirklich, um was es da geht aber es war der einzige Film der nicht kompletter Blödsinn war. Hat sich letztendlich herausgestellt das es doch ein recht guter Film ist und Annika sehr emotional sein kann, haha. Normal bin ja ich immer diejenige die bei traurigen Filmen heult aber da ausnahmsweise mal nicht. Weiß auch nicht, was los ist mit mir! Gut, danach haben wir uns noch kurz mit Sarah, einem polnischen Au Pair, getroffen & das war auch schon mein Freitag Abend.

Samstag, 7.3.
Ich hatte eigentlich mal nix geplant für Samstag also hab ich spontan Annika geschrieben oder sie mir, keine Ahnung mehr, ob wir nach Atlanta reinfahren weil das Wetter einfach mega schön war. Ja klaaaro, warum auch nicht? Meine 7 Sachen gepackt und ab ins Auto. Dann wussten wir erstmal nicht was tun, bis wir auf die Idee kamen wir könnten doch zur Atlantic Station und zum Starbucks gehen. Dort erstmal ne Weile gechillt & Annika hat mir über ihr Volunteering in Südafrika letztes Jahr erzählt. Überlege nun auch stark das zu machen, eventuell nächstes Jahr aber mal schauen was jetzt dieses Jahr noch so auf mich zukommt. Abends bin ich dann noch mit Annika nach Hause, da sie arbeiten musste und sie hat Tacos für die Kids und mich gemacht. Waren super lecker! Da ich ja eigentlich noch bisschen krank war, hatte ich auch keine Lust mehr noch wegzugehen.

Sonntag, 8.3.
Achjaaa, Samstag Nacht auf Sonntag war Zeitumstellung, jetzt sind es nur mehr 5h Differenz zu Österreich. Aber auch nicht mehr lange da Ende März ja auch die Uhr im Ösiland umgestellt wird & dann sinds wieder 6h. Sonntags arbeite ich jetzt meist ein paar Stunden, da wir momentan ja ziemlich im Umzugsstress sind. Und damit meine Gasteltern packen können, passe ich bisschen auf die Kleine auf. Abends haben mein Hostdad und ich auch gleich den Wochenendkurs gebucht. Jedes Au Pair braucht ja 6 Credits, egal ob sie die Kurse in einem normalen College/Universität belegt oder eben mit Wochenendkursen. Also zumindest ist das bei Cultural Care so. Und ich bekomme an diesem einen Wochenende alle 6 Credits auf einmal, jawohl! Der Kurs geht von 22. bis 25. Mai und ist in Tampa, Florida. Die Kosten für diesen Kurs liegen bei $500, welche meine Gastfamilie übernimmt und eben $120 noch für die Übernachtung, die ich selbst bezahlt habe. Ich werde den Kurs mit 3 anderen Au Pairs noch machen. Annica und Vanessa (die, die ich in Chicago besucht habe), kennt ihr ja schon. Und damit ich alle 6 Credits auch bekomme, muss ich natürlich auch Hausaufgaben machen – vor und nach dem Kurs. Muss mich demnächst mal an die Aufgaben setzen, ist einiges zu erledigen.

Montag, 9.3.
Halleluja. Ich habe mein erstes amerikanisches Basketball Game live erlebt – mit Patrick und Annika. Alter, was für eine Stimmung in der Arena, Wahnsinn. War echt wieder ein Erlebnis, welches ich von meiner Bucketlist streichen kann! Es wird ja schon langsam! Jedenfalls haben die Atlanta Hawks gegen die Sacramento Kings gewonnen. Haben wohl ne Glückssträhne zurzeit. Wir gewinnen in letzter Zeit des Öfteren, läuft. Und ja, in den Pausen haben sie die berühmten „Kiss Cams“. Das heißt, wenn eine Kamera dich filmt musst du die Person neben dir küssen und jeder kanns sehen. Ist echt super witzig.

Dienstag, 10.3.
Es ist nix besonderes passiert aber ich muss euch einfach sagen das Barack Obama in Atlanta war!! 😀 Und nein, ich hab ihn nicht gesehen. Er war auf der Uni wo meine Hostmom arbeitet und hat eine Rede gehalten. Hätte ihn aber zu gern live gesehen. Das wär doch mal ein Erlebnis oder? 

Mittwoch, 11.3.
Abends steht eigentlich oft Starbucks an wie auch diesen einen Mittwoch. Hab erstmal einen in der Mitte zwischen Annika und mir gesucht & laut Google Maps auch gefunden. Annika die Adresse geschickt und losgefahren. Als ich grad am Weg war schreibt sie mir das sie weit und breit keinen Starbucks sieht, aber davon wollte ich mich erstmal selbst überzeugen. Kam dann dort an und war wirklich keiner da, was soll daaaas? Ok, dann hab ich nicht mehr auf Google Maps vertraut und ein anderes App hergenommen. Nennt sich „Yelp“ und da kann man nach Läden, Restaurants, usw in deiner Nähe suchen und ich hab halt den nächstgelegenen Starbucks genommen. Wir sind dahin gefahren und anscheinend wollte uns jemand verarschen. Existiert nicht. Nada. Nichts. Kein Starbucks in Sicht. Wir waren dann noch extra im Lebensmittelladen weil ja oft drinnen einer ist aber nix. Unglaublich hey, dann haben wirs aber gelassen und haben einfach nur vor unseren Autos gechillt.

Donnerstag, 12.3.
Diesmal gings zu einem Starbucks von dem wir wussten das er existiert, haha! Wollte eigentlich zu Patrick fahren, hab dann aber Annika geschrieben ob sie Lust auf Starbucks hat – na klaro. Haben uns was geholt und sind dann zusammen zu Patrick gefahren, bisschen gechillt und so.

Freitag, 13.3.
Diesen Freitag musste ich bis 5 arbeiten also full day. Annika kam dann so um 6 vorbei und hat mit uns Dinner gegessen. So konnten auch meine Gasteltern sie besser kennenlernen und haben auch gemeint sie ist jederzeit wieder willkommen. Sehr nett! Wir sind dann anschließend zu Annika nach Hause und wurden 5 Minuten nach Ankunft schon wieder von Kathi und Eevi abgeholt. Wir sind dann zu Sarah gefahren, da sie sturmfrei hatte & gerade vom Urlaub in Mexiko zurückgekommen ist. Wir habens uns dann gemütlich gemacht und ein bisschen Beerpong gespielt. Mein erstes mal, hehe. Wusste ja nie wie das funktioniert aber hat sich herausgestellt das ich gar nicht so schlecht drin bin.

Samstag, 14.3.
Nach nur 3-4h Schlaf hieß es wieder aufstehen da ich mir in den Kopf gesetzt habe die St. Patricks Day Parade zu sehen. Ich hab sowas ja noch nie miterlebt also musste ich natürlich dahin. Annika kam auch mit und in Atlanta haben wir uns dann noch mit Sabrina und Vici getroffen. War echt lustig aber arschkalt. Hätte mir ehrlich gesagt bisschen mehr erwartet aber war schon ganz in Ordnung so 🙂 Danach waren wir noch kurz im Piedmont Park und sind dann auch schon zu Annika heim. Dort wollten wir dann eigentlich kurz nappen, ich hab dann aber nen Film mit ihren 2 Jungs geschaut während sie mit der Kleinen draußen war. Ach wie süß ihre Hostkids sind! Annika hat dann noch Pizza bestellt und wir haben dann noch auf ihren Hostdad gewartet und dann zusammen mit den Kids und ihm einen Film angesehen, irgendwas mit Big Hero oder so. Ich wollte danach einfach nur mehr schlafen aber Annika hat es irgendwie doch geschafft mich zu überreden wegzugehen. War ja das Wochenende vorm St. Patricks Day, das heißt es war einiges los. Hatten echt Spaß, wie immer halt.

Sonntag, 15.3.
Da ich ja arbeiten musste, hat Annika mich dann nach Hause gebracht. Super lieb von ihr, ich weiß. Sie hat mir dann übrigens geschrieben das ihre Hostkids nach mir gefragt haben, als sie nach Hause gekommen sind, hihi süß ♥

Dienstag, 17.3.
4 Monate Amerika. Halleluja die Zeit rast, unglaublich. Und wisst ihr was? Wir hatten gestern und heute einfach mal 27 Grad Celsius. Vor 2 Wochen hatten wir noch Schnee und State of Emergency & jetzt hats einfach mal knapp 30 Grad, hammer. Welcome to America!

Heute, 20.3.
Jetzt warte ich eigentlich gerade auf die Antwort von einem Freund ob wir jetzt heute was machen oder nicht, hab ehrlich gesagt keinen Bock zuhause zu vergammeln 😀 Ich hoffe mal er meldet sich bald, sonst muss ich einen Notfallplan schmieden. Aber ist ja hier nicht so schwer.

Ja mehr gibts jetzt momentan auch nicht zu berichten glaube ich jedenfalls! Aber 2 Wochen zurückzudenken ist schon bisschen schwer, ihr müsst bedenken dass es schon schwer ist von Montag auf Freitag zurückzudenken, meine Lieben! 1601 Wörter sollten doch die letzten 2 Wochen gut zusammengefasst haben, hoffe ich jedenfalls.

PS: Nathaaaaaalieeee kommt mich besuchen! Oh mein Gott ich freu mich so! ♥ Von der habt ihr schon mal gelesen, wenn ihr von Anfang an schon meinen Blog lest. Sie ist ebenfalls Österreicherin und ich kenne sie schon bisschen länger. Ich freu freu freu mich so unglaublich. Momentan ist grad unsicher wann sie kommt aber geplant ist das erste Wochenende im Mai.

PPS: Heute in einer Woche gehts schon nach MIAMI! Miami alter. Zum Ultra Music Festival. Die Vorfreude ist unglaublich groß!

Bis hoffentlich bald! ♥

Love,

Sarah

Veröffentlicht in Diary

Hinterlasse einen Kommentar